Am 5. Dezember feierten Schweriner Kinder aus sozial benachteiligten Familien gemeinsam mit den ehrenamtlich Helfenden von Kiwanis ein festliches Weihnachtsgans-Essen. „Was für ein schöner Abend“, freute sich Kiwanis-Präsident Jens Wichmann. „Ich bin von der ganzen Atmosphäre und dem Ambiente rundum begeistert. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen und wünsche mir, dass aus dieser Idee eine gute Tradition werden kann“. Ziel von Kiwanis Schwerin sei es, unbürokratische und schnelle Hilfe dort zu verwirklichen, wo andere Organisationen nicht, nicht ausreichend oder nicht schnell genug helfen oder eingreifen könnten, erzählt Wiechmann. „Deshalb schauen wir auch immer, welche weiteren Möglichkeiten und Anlässe sich bieten, bei denen wir uns einbringen können - und so ist dann die Idee für ein gemeinsames Weihnachtsessen entstanden."
Wie gut diese Idee ankam, konnte man an diesem Abend förmlich spüren. Da wurde gelacht und erzählt, sich kennengelernt und gefreut, sowie gemeinsam innegehalten. Den festlichen Rahmen für die Veranstaltung boten die Räumlichkeiten des Restaurants Friedrich´s am Pfaffenteich. Das Team von Anush und Roman verzauberte die Gäste mit einem traditionellen Festessen: Weihnachtsgans mit Rotkohl und Klößen!
Ein Erfolg solcher Initiativen wäre aber ohne das Engagement eines breiten Netzwerks von Partnern nicht möglich. Deshalb möchte sich das Team von Kiwanis ganz herzlich bei allen Unterstützenden bedanken. Ein besonderer Dank aber gebührt dem Küchen- und ServiceTeam des Restaurants Friedrich´s für die herzliche Betreuung und die schmackhaften Gänse.
Herzlich Dank!